Preisliste (€ /Monat)

25 Min wöchentlich: 73 € im Monat

30 Min wöchentlich: 86 € im Monat

45 Min wöchentlich: 123 € im Monat

Gruppenunterricht (30 Min pro Woche)

mit 2 Schülern: 59 € im Monat pro Person
ab 3 Schülern:  46 € im Monat pro Person

Gruppenunterricht (45 Min pro Woche)

mit 2 Schülern: 72 € im Monat pro Person
ab 3 Schülern:   59 € im Monat pro Person

Band & Ensemble (45 Min pro Woche)

Schüler der Musikschule: 20 € im Monat pro Person
externe Teilnehmer:          25 € im Monat pro Person

Bei mehreren Schülern aus einer Familie und bei Zweit-Unterrichten gelten die o.g. Preise nur beim höchsten Beitrag, bei allen anderen Unterrichten dieser Familie wird ein Rabatt von 20% berücksichtigt!

Die oben genannten Preise gelten bei monatlicher Zahlung per Einzugsauftrag. Bei allen anderen Zahlungsarten wird ein Aufschlag von 5% erhoben. Wenn Ihr Unterrichtswunsch, sich nicht auf der oben stehenden Preisliste befindet, geben wir Ihnen unter 0261 9734244 oder info@musikschulewagner.de gerne Auskunft!

Neugierig geworden? Buchen Sie doch einfach online einen 4 Wöchigen Schnupperkurs für Ihr Instrument oder rufen Sie uns gerne an.

Schnupperkurs buchen

Vertragsinhalt

Ausbildungsvertrag
Ausbildungsvertrag (Stand 25:03:24).pdf
Adobe Acrobat Dokument 522.6 KB
  • Die Dauer des Unterrichts richtet sich nach den vereinbarten Zeiten zwischen der/ dem Schüler/Schülerin und der Musikschule. Die Höhe der Unterrichtsgebühren richtet sich nach der aktuellen Preisliste.
  • Der Unterricht findet grundsätzlich in der Musikschule oder online statt. Der Schulbetrieb richtet sich nach den Ferien des Landes Rheinland-Pfalz. Während der Schulferien und an den gesetzlichen Feiertagen sowie an Schwerdonnerstag, Rosenmontag und Veilchendienstag findet kein Unterricht statt.
  • Bei Verhinderung des Musiklehrers wird der Unterricht durch einen anderen Fachlehrer vertreten, nach Vereinbarung nachgeholt oder pro Unterricht ein Viertel des Monatsbeitrages erstattet. Ausgenommen ist der Unterrichtsausfall durch höhere Gewalt. Hier kann keine Erstattung erfolgen. Wenn der Schüler den Unterricht versäumt, hat er keinen Anspruch auf Gebührenminderung oder Erstattung. Bei langwieriger Erkrankung des Schülers ruht der Vertrag bei Vorlage eines ärztlichen Attestes.
  • Der Unterrichtsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Falls nicht anders vereinbart, beginnt der Vertrag mit der ersten Unterrichtsstunde. Der Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsbeginn widerrufen werden.
  • Der Unterrichtsvertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Auch Abweichungen von dieser Schriftformerfordernis bedürfen der Schriftform.

Interesse geweckt?