Eva-Maria Schmelzer

Querflöte, Blockflöte

„Dass Musik zuallererst einmal schöner Klang ist, wird bei Evas Spiel direkt deutlich. Nach Ihrem Musikstudium hat sie sich der Kammermusik verschrieben. So konnten z.B die Besucher der Bundesgartenschau in Koblenz ihren meditativen Flötenklängen lauschen. Ihre Fähigkeiten gibt Eva erfolgreich weiter, ihre Schüler errangen bereits mehrere Preise bei „Jugend musiziert“.


Stefan Löhr

Querflöte, Klarinette

„Auch in der Musik gibt es viele neue Wege!“ Für Stefan ist die Entwicklung der Musik ein spannender Prozess, der noch lange nicht zu Ende ist. Nach seiner klassischen Ausbildung an Querflöte und Klavier studierte er Musikwissenschaft und Philosophie in Berlin mit Schwerpunkt Musik des 20. Jahrhunderts und Klangkunst. An der Technischen Universität Berlin erweiterte er seine Studien in den Bereichen elektronische Musik, Tontechnik und Audioinformatik. Dass er trotzdem dem jahrhundertealten Instrument Querflöte treu blieb, ist für ihn kein Widerspruch. Alle Flötisten, die sich voller Spannung auf die musikalische Reise begeben wollen, begleitet er gerne.


Dorothea Krishnabhakdi

Saxophon, Klarinette, Querflöte

Dorothea studierte an der Musikhochschule Utrecht/Niederlande Saxophon als Hauptinstrument, sowie Querflöte und Klavier als Nebeninstrumente mit Schwerpunkt Jazz. Mit ihren Fertigkeiten konnte sie sich in diversen Big Bands, Saxophonquintetten und Jazz-Ensembles einbringen. Saxophonisten, Flötisten und Klarinettisten, die eine fundierten Basisausbildung suchen, sind bei ihr genau so richtig, wie fortgeschrittene Musiker mit Interesse an Jazz, Bossa Nova und freier Improvisation.