Singen macht stark!

Liebe Eltern,

wir sind begeistert, dass unser neuer Kinderchor in Koblenz bald an den Start geht und möchten Ihnen und Ihren Kindern die Bedeutung des Singens näher bringen. Yoorina Bae, unsere neue Kollegin, wird die Proben leiten. Mit ihrem Studium des Dirigats an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und ihrer Erfahrung mit Chören und Orchestern in Südkorea und Deutschland bringt sie eine Fülle von Wissen und Leidenschaft für die musikalische Förderung Ihrer Kinder mit.

Warum ist Singen also so wichtig für unsere Kinder? Hier ein paar Punkte:

• Förderung der Kreativität: Singen regt die Fantasie an und fördert die kreative Ausdrucksfähigkeit.
  • Musikalische Fähigkeiten: Kinder entwickeln ein Gefühl für Rhythmus und Melodie und lernen musikalische Grundlagen.
  • Selbstvertrauen: Durch das Singen vor anderen stärken Kinder ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
  • Teamarbeit: Im Chor lernen Kinder, zusammenzuarbeiten und aufeinander zu hören.
  • Freude an Musik: Kinder entdecken die Freude am Musizieren und an der Gemeinschaft.

Die Proben finden immer Donnerstags von 16.10-16.55 Uhr im Konzertsaal der Musikschule in der Schützenstr. 9-11 statt. Ein Schnupperkurs kann ab sofort hier oder im Musikschulbüro gebucht werden. Wir freuen uns auf Sie!