Straßensperrung in Polch ab 06.03.24

Liebe Eltern und liebe Musikschülerinnen und Schüler,

voraussichtlich am 6. März beginnen die Tiefbaumaßnahmen für den Ausbau der August-Horch-Straße in Polch. Der Musikschulparkplatz soll erreichbar bleiben, und zwar von Polch kommend über die Trimbser Straße, dann rechts in den Geißhecker Hof und danach links in die Carl-Benz-Straße.

Die Stadt Polch plant den Ausbau der sogenannten Umgehung auf insgesamt 1,6 Kilometern zwischen den Landesstraßen 52 und 113.

Der Bauabschnitt 1 A erstreckt sich von der Tankstelle nahe der Autobahn bis zur August-Horch-Straße 41.

Im Sommer soll dann Abschnitt 1 B bis zur Rudolf-Diesel-Straße folgen. Während der Arbeiten muss das jeweils betroffene Straßenstück voll gesperrt werden. Der Verkehr von der Autobahn und aus Richtung Trimbs (sowie umgekehrt) wird über die Rudolf-Diesel-Straße umgeleitet. Nur wer zur Carl-Benz-Straße möchte, muss über den Geishecker Hof fahren. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres geht es dann mit dem nächsten Bauabschnitt weiter.

Wir bitte daher diese Info bei der Anreise zur Musikschule in Polch zu beachten.