Gitarre & Bass

Mit ein wenig Übung können auf Gitarre und Bass schnell erste Fortschritte erzielt werden. Ein besonderes Augenmerk wird im Bass- und Gitarrenunterricht auf die richtige Technik und Haltung gelegt. Sind diese Grundlagen erst einmal vorhanden, kann nahezu jeder Song harmonisch begleitet oder mit Melodie- und Solospiel interpretiert werden. Gute Einsteigerinstrumente müssen nicht teuer sein, wichtig bei der Instrumentenauswahl ist die richtigen Größe. Mit dem passenden Saiteninstrument, können Kinder ab ca. 6 Jahren Gitarre oder Bass lernen.

Ob akustische oder elektrische Gitarre, E-Bass oder Kontrabass – nahezu jeder Musikstil greift auf Saiteninstrumente zurück. Gute Aussichten also für zukünftige Gitarristen und Bassisten!

Interesse geweckt?