Vertragsinhalt

Die Höhe der Unterrichtsgebühren richtet sich nach der aktuellen Preisliste.

 

Der Unterricht findet grundsätzlich in der Musikschule statt. Die Dauer des Unterrichts richtet sich nach den vereinbarten Zeiten und findet wöchentlich statt. Der Schulbetrieb richtet sich nach den Ferien des Landes Rheinland-Pfalz. Während der Schulferien und an den gesetzlichen Feiertagen sowie an Schwerdonnerstag, Rosenmontag und Veilchendienstag findet kein Unterricht statt.

 

Ein durch Verhinderung des Lehrers ausgefallener Unterricht wird nach Vereinbarung nachgeholt oder pro Unterricht ein Viertel des Monatsbeitrages erstattet. Wenn der Schüler den Unterricht versäumt, hat er keinen Anspruch auf Gebührenminderung oder Erstattung. Bei langwierigen Krankheiten des Schülers ruht der Vertrag bei Vorlage eines ärztlichen Attestes.

 

Der Unterrichtsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Falls nicht anders vereinbart, beginnt der Vertrag mit der ersten Unterrichtsstunde. Der Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsbeginn widerrufen werden. Eine Kündigung wird zum Ende des auf den Eingang der schriftlichen Kündigung folgenden Kalendermonats wirksam.

 

Sonstige Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Auch Abweichung von dieser Schriftformerfordernis bedürfen der Schriftform.