Finde Dein Instrument!

Sich für ein Instrument zu entscheiden kann ganz schön schwierig sein, wo es doch so viele Interessante und Unterschiedliche gibt. Insbesondere für die jüngsten Musiker, die vielleicht noch gar nicht wissen, wie ein Klavier klingt, die noch nie eine Trompete in der Hand hatten oder an einer Gitarre gezupft haben.

Hier kann „Finde Dein Instrument“ eine Hilfe sein. Kinder zwischen 5-8 Jahren lernen spielerisch und mit viel Spaß verschiedene Musikinstrumente kennen und begeben sich auf eine Entdeckungsreise quer durch die Musikschule. Im Rahmen eines Rätselspiels werden die Teilnehmer an verschiedene Instrumente herangeführt, lösen gemeinsam kleine Aufgaben und probieren natürlich aus, was das Zeug hält.

„Finde-Dein-Instrument“ dauert ca. 90 Minuten und findet im Abstand von ca. 6-8 Wochen statt, die Termine werden auf dieser Seite angekündigt. Mitmachen können 5-7 Kinder, die Anmeldung erfolgt im Musikschulbüro, die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldungen im Musikschulbüro unter der Telefonnummer:

0261 9734244 oder unter der Emailadresse: info@musikschulewagner.de