Musikkindergarten

– für Kinder von 1 bis 3 Jahren -

Im Musikkindergarten sind bei den Kindern alle Sinne gefordert. Die Mini-Musikanten im Alter von 1 bis 3 Jahren musizieren hier gemeinsam mit einem Elternteil in Gruppen von sechs Eltern-Kind-Paaren. Einfache Lieder zu singen macht Kindern und Eltern Freude – das bewusste Hören von Musik, Klängen und Geräuschen schult das Gehör. Bewegungsspiele und Tänze unterstützen die motorische Entwicklung, Sprechverse und Echospiele trainieren Sprachentwicklung und Merkfähigkeit.

Jedes Kind sollte aus hygienischen Gründen seine eigene Instrumententasche besitzen. Diese kann bei uns für 20 Euro gekauft werden und beinhaltet: 1 Chiffontuch, 2 Klanghölzer, 2 Rasseln und 1 Glöckchen.

Zu den freien Unterrichtsterminen

Wenn Sie uns Ihren Wunschunterricht und Ihre Terminmöglichkeiten nennen, schlagen wir Ihnen gerne einen Schnupperkurs vor.  -Terminvorschlag anfordern-