Musikgrundschule

– für Kinder ab 5 Jahren –

Im Vorschulalter entwickeln Kinder einen kaum zu stillenden Wissensdurst. Sie sind begeisterungsfähig und auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Die Musikgrundschule kommt da gerade recht – es ist schon eine echte Aufgabe, im Laufe eines Jahres erste Lieder auf Gitarre, Mini-Keyboard, Geige, Blockflöte und Bongo zu spielen und dabei die Notenschrift kennen zu lernen. Damit die jungen Musiker zu Hause weiter musizieren können, stellen wir die Instrumente zur Verfügung.

Der Spaß kommt beim Musizieren in der Gemeinschaft natürlich nicht zu kurz. Eine Unterrichtsstunde dauert 30 Minuten und es können bis zu sieben Kinder an einer Gruppe teilnehmen. Spielerisch werden hier Grundlagen für eine vertiefende Ausbildung gelegt, die anschließend im Instrumentalunterricht erfolgen kann.

Zu den freien Unterrichtsterminen

Wenn Sie uns Ihren Wunschunterricht und Ihre Terminmöglichkeiten nennen, schlagen wir Ihnen gerne einen Schnupperkurs vor.  -Terminvorschlag anfordern-