Piotr Tabaczuk

Geige, bratsche, Klavier

„Emotion und Ausdruck sind beim Geigenspiel genau so wichtig wie technische Fähigkeiten“. Wer Piotr spielen gehört hat, weiß, dass er dieses Musikverständnis lebt. Nach seinem Studium (Hauptfach Geige, Nebenfach Klavier) in Breslau/Polen führte sein Engagement an der dortigen Philharmonie ihn auf die Bühnen vieler Länder, bevor er sich als Lehrer in Koblenz niederließ. Doch nicht nur fortbildungswillige Geigen- und Klavierprofis sind bei ihm gut aufgehoben, mithilfe der Suzuki-Methode unterrichtet er Kindern ab dem 4. Lebensjahr im Geigenspiel nach Gehör.

Freie Termine bei Piotr...

Instrumentalunterricht


Ella Nemereschenko

Geige, Klavier

Auf die Frage, ob sie lieber Geige oder Klavier spielt, antwortet Ella lachend „Am liebsten Beides!“ Studiert hat sie tatsächlich beide Instrumente an der Universität Dniepropetrowsk in der Ukraine. Bühnenerfahrung hat sie sowohl als Streicherin als auch als Pianistin, ihr musikalischer Schwerpunkt ist die klassische Musik geblieben. Hinzugekommen ist die Leidenschaft, Menschen allen Alters Musik näher zu bringen. 5-Jährige Geigenschüler lassen sich von ihrer sympathischen Art und ihrer Freude an der Musik genau so anstecken wie erwachsene Pianisten.

Freie Termine bei Ella...

Instrumentalunterricht


Peter Honsalek

Bratsche, Geige, Klavier, Keyboard, Gesang, Musikkindergarten Musikalische Früherziehung, Musikgrundschule

Peters musikalisches Talent zeigte sich früh und vielfältig. Mit der Bratsche gehörte er bundesweit zu den besten Teilnehmern bei „Jugend musiziert“, er sang bei den Regensburger Domspatzen und erhielt mehrer Stipendien. Nach seinem Abschluss als Diplommusiker an der Hochsschule für Musik und Theater in München musizierte er unter anderem bei der Rheinischen Philhamonie, der Deutschen Staatsphilharmonie und dem Münchner Bachkollegium.  Die Arbeit mit den Medien interessierte ihn ebenfalls, er schrieb Filmmusiken und Radiobeiträge, brachte mehrere Alben heraus. Auf die Tätigkeit als Musiklehrer bereitete Peter sich nicht nur musikalisch, sondern auch pädagogisch vor und erwarb den Bachelor of Education an der Universität Koblenz, um nun perfekt vorbereitet der nächsten Generation junger Talente zur Seite stehen zu können. 

Freie Termine bei Peter...

Instrumentalunterricht und Gesangsunterricht 

Musikgruppen


Leonie Halter

Bratsche, Geige, Gesang

Kreativität und Vielseitigkeit sind Leonies offensichtlichste Stärken. So hatte Sie mit 18 Jahren nicht nur Ihr Abitur am Landesmusikgymnasium in der Tasche, sondern auch bereits einen ersten Platz im Fach Gesang Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ belegt, mit dem Kammerorchester Musica Viva ebenfalls den 1. Preis beim Deutschen Orchesterwettbewerb erreicht, eine Konzertreise nach Großbritannien absolviert und ihren ersten eigenen Roman veröffentlicht. Was lag da näher, als für ihr Studium des Bachelor of Education die Fächer Musik und Deutsch zu wählen. Und auch im Musikunterricht muß man wohl keine Angst haben, dass ihr die guten Ideen ausgehen.