Sascha Friedhofen

Schlagzeug, Percussion

Als 3-Jähriger saß Sascha bereits am Schlagzeug, und bis heute ist er nicht von seiner „Schießbude“ wegzubringen. Wenn er sie denn doch mal verlässt dann höchstens, um auf anderen Percussioninstrumenten wie z.B. Cajon oder Kongas herumzutrommeln. Am wohlsten fühlt er sich, wenn es rockt oder metalt, aber auch für Jazz, Swing, Samba, Elektro, Trashdrumming und diverse andere Stilrichtungen ist er offen. Konsequenterweise hat er vom Blasmusikverein über die Sambagruppe bis hin zur Metal-Band und seinem eigenen Projekt „Real Safri“ alles getrommelt, was man sich vorstellen kann. Und ist damit der ideale Partner für jeden wissbegierigen Schlagzeugschüler.

 


David Müller

Schlagzeug, Akustische Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Keyboard

Das David insbesondere bei Kindern und Jugendlichen gut ankommt, ist sicherlich kein Zufall. Seine musikalischen Vorlieben für aktuelle Pop- und Rockmusik teilt er mit vielen Teenagern. Dass er genau diese Musik auf der Bühne performt, macht ihn zum idealen Ansprechpartner. Um so glaubwürdiger ist es, wenn David vermittelt, dass die Voraussetzung dazu eine fundierte musikalische Ausbildung ist, wie er sie selber am klassischen Klavier, an der akustischen Gitarre und am Schlagzeug genossen hat.