Bläserensembles

Direkt drei Saxophonensembles treffen sich wöchentlich in der Musikschule, mitmachen können Saxophonisten jeden Alters und Ausbildungsstand. Unter der Leitung von Dorothea Krishnabhakdi oder Waldemar Otto üben sie Orchesterstücke, Jazz-Klassiker und Pop-Standards ein. Als reine Saxophonensembles bieten die Gruppen nicht nur eine ganz besondere Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren, sondern auch einen einzigartigen Klang.

Klarinetten und Querflöten werden in manchen Orchestern gelegentlich überhört, weil diese Instrumente leisen Töne bevorzugen. Nicht so beim Klarinetten-/Querflötenensemble unter der Leitung von Stefan Löhr: Hier stehen sie im Mittelpunkt und zeigen ihre Stärken und ihre Vielseitigkeit!