Benefizkonzerte brachten großen Erlös für die Ukraine-Hilfe

Die Hilfsbereitschaft war beeindruckend: Insgesamt 30 Musiker aus dem Kollegium oder Freundeskreis der Musikschule wirkten bei den Benefizkonzerten zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine am 09.04.2022 mit. So konnten im Tagesverlauf 3 Konzerte und 3 Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten werden - fast alle waren restlos ausverkauft.

Ob Klassik, Jazz, Percussion, Pop oder Rock ’n’ Roll - die Musiker boten ein abwechslungsreiches Programm voller Höhepunkte und begeisterten das Publikum. Alle Mitwirkenden verzichteten auf ihre Gagen und der Verein "Musik für alle e.V.“ steuerte den Erlös des Getränke- und Kuchenverkaufs bei. Schlußendlich  konnte ein Gesamterlös von 1570 Euro gesammelt werden, der dem 'Bündnis Entwicklung hilft‘ zugute kommt! Das Bündnis organisiert Lieferungen von Hilfsgütern in der Ukraine und verteilt Nahrungsmittel, Wasser, Hygieneartikel, Medikamente und Heizmaterial. In den Nachbarländern unterstützt das Bündnis die Errichtung von Notunterkünften und die Versorgung der ankommenden Geflüchteten mit dem Nötigsten.