Nichts mehr verpassen! Online-Unterricht geht immer, auch kurzfristig

Keine Zeit, kein Fahrer, Schnuddelnase oder einfach keine Lust das Haus zu verlassen?

Ist alles kein Problem!

Einfach kurz beim Musiklehrer oder im Musikschulbüro Bescheid geben, und Ihr Musikunterricht findet online per Video-Chat statt. (Dieses Angebot gilt nicht für die Früherziehung, den Musikkindergarten & die Musikgrundschule)

Unser musikschuleigener Video-Chat Sirius wurde für den Musikunterricht optimiert, insbesondere die Tonqualität ist deutlich besser als bei allen anderen bekannten Systemen. Die Teilnehmer bekommen einen Einladungslink und ein Passwort per Mail zugeschickt, es muss also keine App oder Software installiert werden. Sirius unterliegt der strengen deutschen Datenschutzrichtline DSGVO. Vor dem ersten Unterricht empfehlen wir einen kurzen Testchat mit dem Musikschulbüro. Am Besten kurz die 0261 9734244 anrufen und los geht's!

Ihr Musiklehrer steht Ihnen auch auf vielen anderen Plattformen (Skype, WhatsApp-Video, Facetime,...) zur Verfügung, Sie haben die Wahl. Eine weitere bewährte Methode ist der Austausch von Übevideos.

Büro Musikschule

Schützenstr. 9-11