27. Dezember: Kleiner Nachtrag :-)

Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmann hat nun endlich wieder Zeit, sich um andere Angelegenheiten zu kümmern ;) 

Viel Spaß beim Schauen!


2. Weihnachtsfeiertag

Am zweiten Weihnachtsfeiertag begegnen sich ganz zufällig drei Kollegen in unserer Musikschule in Koblenz ;) Viel Spaß beim Schauen:)


1. Weihnachtsfeiertag

Unsere Klavierlehrerin Marina spielt für Euch ein paar Weihnachtslieder. Viel Spaß bei diesem stimmungsvollen und weihnachtlichen Rezital :)


24. Dezember

Heute ist es endlich soweit. Es ist Heiligabend und somit der Höhepunkt unseres Videowettbewerbes. Wer den 1. Preis, einen Einkaufsgutschein von 100 Euro in einem Koblenzer Musikgeschäft erhält, erfahrt ihr im Video ;) 

Darüberhinaus freut es uns Euch mitzuteilen, dass wir einen weiteren Preis für "besondere Performance" vergeben. Dieser Sonderpreis im Wert von 25 Euro geht an unseren Onlineschüler Luca nach Teneriffa. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!

1. Preis

Sonderpreis


23. Dezember

Der 2. Platz unseres Weihnachtswettbewerbes geht an Schlagzeuger Finn und dessen Vater Marc, sie können für 50 Euro Musikalien shoppen! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schauen :)


22. Dezember

Wir kommen nun zur Vergabe der 3 Gewinner unseres kleinen Wettbewerbes. Vielen Dank an Alle, die daran teilgenommen haben. Die Auswahl fiel uns nicht leicht, da einige tolle Beiträge dabei waren!

Wir präsentieren Euch heute den Platz 3 unseres kleinen Videowettbewerbes. Gewonnen haben Leona und Eric, sie gewinnen einen Musikalien-Einkaufsgutschein von 25 Euro. Herzlichen Glückwunsch :)


22. Dezember

"Lasst uns froh und munter sein " - ein kleiner Weihnachtsgruß von Mona und Emelie. 


21. Dezember

Unser Adventskalender nähert sich seinem Höhepunkt und damit auch dem Ende unseres kleinen Videowettbewerbes. Am 22/23/24.12 werden unsere drei Gewinner beginnend mit Platz Drei verkündet.

Heute zeigen wir Euch aber noch eine kleine Zusammenstellung von weiteren Beiträgen unserer SchülerInnen Lyna, Maia, Simon, Philipp, Finn und Julia. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen:)


20.Dezember

Am vierten Advent erwartet Euch eine etwas andere Art von Weihnachtsmusik, präsentiert von Schlagzeuger Luca. Seht einfach selbst ;) 

Vielen Dank für den Beitrag und viel Freude beim Schauen.

Einen schönen vierten Advent :)


19. Dezmeber

Der vierte Advent naht. Am heutigen Samstag lassen wir nochmal alles stehen und liegen und begeben uns zusammen mit Hannah in die Weihnachtsbäckerei. Danke für den Beitrag und viel Spaß beim Schauen :)


18. Dezember

Leona und Eric spielen für uns an diesem heutigen Tag auf der Geige und dem Klavier "Schneeflöckchen, Weißröckchen" . Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


17. Dezember

Julian spielt für uns das Lied "Hört der Engel helle Lieder".

Das populäre in Deutschland weit verbreitete Weihnachtslied hat seinen Ursprung im Frankreich des 18. Jahrhundert. Das Originalstück "Les Anges dans nos campagnes" ist ein französisches Weihnachtslied, dessen Ursprung anonym ist. Die älteste Publikation ist die Sammlung „Choix de cantiques sur des airs nouveaux“ im Jahre 1842 durch den Abbé Louis Lambillotte. Weitere deutsche Übersetzungen des französischen Originaltitels sind "Hört ihr, wie die Engel singen", "Engel auf den Feldern singen", "Engel haben Himmelslieder" sowie auch "Engel bringen frohe Kunde". Der Refrain in lateinischer Sprache, „Gloria in excelsis Deo“, lautet übersetzt: „Ehre sei Gott in der Höhe.“ Vielen Dank für diesen Beitrag und viel Spaß beim Schauen :)


16. Dezember

"Morgen kommt der Weihnachtsmann" - da sind sich Emilia und Yannik ganz sicher! :-)


15. Dezember

Hinter unserem 15ten Türchen spielen Marek und seine Mama für Euch das Lied "We wish you a merry Christmas". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


14. Dezember

Die Woche beginnt mit einem kammermusikalischen Beitrag von Andre und Marina. Sie spielen für uns einen Auszug einer Bearbeitung des Liedes "Fröhliche Weihnacht". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen:)


13. Dezember

Am dritten Adventssonntag erwartet Euch DER Klassiker unter den Weihnachtsliedern. Finn und sein Papa Marc performen für Euch "Last Christmas". Vielen Dank dafür und Allen einen schönen dritten Advent :)


12. Dezember

Pianist Paul spielt an diesem 12. Dezember in schöner weihnachtlicher Atmosphäre das Lied "Leise rieselt der Schnee". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


11. Dezember

Das Wochenende steht bevor und gibt es eine bessere Gelegenheit als die Arbeitswoche mit einem passenden Lied zu beenden?

Charlotte spielt hinter unserem 11ten Türchen das Lied "Oh du Fröhliche". Viel Spaß beim Schauen und vielen Dank für den Beitrag :)


10. Dezember

Hinter unserem 10ten Türchen verbirgt sich eine Grunge-Version von "Jingle Bells" von Michel und das Lied "Es schneit" präsentiert von Bruno. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


9. Dezember

Lasst uns den Tag besinnlich beginnen. Melanie und Valentina spielen auf dem Klavier "Ave Maria" und "Ihr Kinderlein kommet". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


8. Dezember

Hinter unserem achten Türchen spielt Lea für Euch auf ihrer Gitarre "Leise rieselt der Schnee". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


7. Dezember

Lasst uns den Montag festlich mit dem siebten Türchen beginnen.

Amelie spielt auf ihrer Trompete für uns "Jingle Bells". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


6. Dezember

Heute kommt der Nikolaus vorbei und natürlich haben auch wir unseren Stiefel rechtzeitig vor die Tür der Musikschule gestellt;) 

Hinter dem sechsten Türchen befindet sich heute eine ganz besondere Familiendarbietung!

Viel Spaß beim Schauen und wir wünschen Euch Allen einen fröhlichen Nikolaustag!


5. Dezember

Hinter unserem fünften Türchen findet ihr diesmal nicht nur einen musikalischen Beitrag sondern gleich drei Darbietungen von dem Lied "Lasst uns froh und munter sein".

Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


4. Dezember

Glenn und Louis musizieren u.a. gemeinsam das Lied "Oh du Fröhliche". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


3. Dezember

Sängerin Paula singt hinter unserem dritten Türchen sehr stimmungsvoll das Lied "White Christmas".

Viel Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


2. Dezember

Pianistin Jana spielt hinter unserem zweiten Türchen zwei bekannte Weihnachtslieder. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)


1. Dezember

Schlagzeuger Ruben eröffnet unseren Adventskalender mit einer rockigen Version von der "Weihnachtsbäckerei". Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Schauen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0